C-Wurf - Ragdolls vom Viktoria Garten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

C-Wurf

Kinderstube
 

grosser Int. Champion
Hobbit-Sam vom Gimli
Blue-Bicolor -High Mitted
geb. 16.08.2008

Ch. Bonita  Kocia Radosc PL
geb. 05.01.2008  
Blue-Pointcolor

 
 
 
 
 
 

Name

Farbe

Status

Cilla

Blue- Mitted

vergebeben, zieht zusammen mit Caja nach
Ludwigsfelde

Cassy

Blue- Mitted

bleibt bei uns

Caja

Blue-Mitted

vergebeben,
zieht zusammen mit Cilla nach Ludwigsfelde

Candy

Blue- Mitted

bleibt bei uns

Chico

Blue-Mitted

zieht mit Eddy ins neue Zuhause!

Chico ist wieder in unserer Obhut und sucht nun wieder ein Zuhause!
Chico vom Viktoria Garten
Der kleine Mann ist wirklich ein Charmeur, der jeden problemlos um seine kleine Kralle wickelt!
Chico spielt für sein Leben gerne und apportiert auch schon mal das Bällchen.
Auch fordert er sein Spiel sehr gerne ein.
Allerdings kuschelt er auch sehr gerne auf dem Schoss und lässt dann seinen Schnurrmotor laut laufen.
Alltagsgeräusche wie Staubsauger oder Fön etc. machen ihm schon lange keine Angst mehr.
Er kuschelt auch gerne mit einer der großen Katzen wie zum Beispiel Gwennie.
Es wäre schön wenn Chico zu einem anderen kleinen Kater kommen würde, damit er einen gleichwertigen Partner zum Spielen hat, wobei die Mädels aus diesem Wurf auch ohne Wenn und Aber mit ihm mithalten können.
Seine erste Impfung hat er bereits hinter sich und hat diese mit Bravour gemeistert.
Von der Größe wird er sehr wahrscheinlich nach seinem Vater kommen, der ja auch sehr schön groß ist.
Sein kleiner weißer Fleck an der Nase lässt ihn ganz besonders aussehen!

Cassy vom Viktoria Garten

Cassy ist ein sehr liebes, aufgewecktes Mädchen. Sie war von Beginn an sehr verkuschelt, während die anderen getobt hat, ist sie nach dem Fressen sofort auf einen von uns geklettert und hat sich eingekuschelt. Das Kuscheln ist für sie heute auch noch sehr wichtig, allerdings vergisst sie dabei nicht das toben. Am liebsten legt sie sich abends neben mich und möchte eine ausgiebige Bauchmassage. Natürlich kann sie auch richtig aufdrehen, aber in dem Alter würde mich alles andere auch verwundern. Selbstverständlich  hat auch Cassy keine Angst vor den Geräuschen des Alltags. Auch ist sie immer die erste mit am Futternapf, was man auch schon an ihrer Größe sehen kann.
Sie kommt auch mit den erwachsenen Katzen in der Gruppe sehr gut klar und tobt sehr gerne mit Belana durch die Wohnung. Auch für Cassy wünsche ich mir, dass sie zu einer lieben Kumpeline kommt, denn auch sie, wie alle anderen, brauch eine tierischen Spielgefährtin.
Ihre Blesse ist einfach wunderschön und natürlich einzigartig und lässt sie ein bisschen frech aussehen.
Auch sie hat ihren ersten Impftermin ganz hervorragend gemeistert

Cilla vom Viktoria Garten

Cilla ist eine kleine freche, aber sehr süße Maus. Sie wirbelt auch sehr gerne durch die Wohnung, kann mit allem was sie findet sehr ausdauernd spielen. Man brauch sie nur ansprechen und schon schnurrt sie los und das kann sie sehr laut. Wenn es ihr bei der Fütterung nicht schnell genug geht, dann springt sie wie ein kleiner Flummi an einem hoch. Auch sie zeigt Fremden gegenüber keinerlei Scheu, hat auch vor nichts Angst. Am liebsten kuschelt sie natürlich mit einer ihrer Schwestern. Auch für Cilla wünsche ich mir ein Zuhause auf Lebenszeit mit einem tierischem Spielgefährten. Cilla wird am 1.11 und 2.11. zusammen mit ihren Geschwistern, auf der Heimtiermesse im Velodrom zu sehen sein!
Selbstverständlich war auch sie beim ersten Impftermin sehr lieb!

Caja vom Viktoria Garten

Caja ist die ruhigste von allen, dafür nicht weniger liebenswert. An Anfang ein bisschen schüchtern, aber sie taut schnell auf. Dafür kann sie um so lauter schnurren. Natürlich tobt auch sie mit ihren Geschwistern durch die Gegend. Sie ist schon sehr an unseren D_Wurf interessiert, der ja noch in der Wurfkiste liegt, aber sie schaut täglich mehrmals rein, ob die Kleinen schon gewachsen sind, was ich persönlich sehr niedlich finde. Sollte Caja ein Zuhause bei einer anderen Samtpfote finden, so sollte es eine nicht zu dominante Katze sein.
Caja hat ein sehr schönen weiches und flauschiges Fell, genauso wir ihre Schwestern Cilla und Cassy!
Auch Caja wird am 1. und 2.11.2014 auf de Heintiermesse im Velodrom zu sehen sein!

Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn auch Geschwisterpäarchen zusammen bleiben würde..Caja versteh sich sehr gut mit Cilla und sie gleicht den hibbeligen Charakter von Cilla sehr gut aus.

10.Woche
18.09.- 25.09.2014

 

Nun sind die kleinen Zwerge schon 10 Wochen.
Sie sind so schön gewachsen und kennen nun auch schon alle Alltagsgeräusche. Weder der Staubsauger, noch der Fön, die Spülmaschine oder sonstiges machen ihnen Angst.
Sie schauen immer sehr interessiert zu, was das grosse Ding da macht. Die Wohnung haben sie komplett erobert, es gibt hier keine verschlossenen Türen.
Morgens nach dem Frühstück ziehen sich alle gerne  in unser Schlafzimmer zurück und schlafen da dann noch ein paar Stündchen. Mittlerweile haben alle ein Gewicht von 1,2 Kilo.
In den nächsten Tagen steht der erste Impftermin an.
Am 1. und 2. November 2014 werden wir mit unseren C-chen auf der Heimtiermesse vom Felidea e.V.,  im Velodrom sein.
Gerne können Sie uns da besuchen und unsere Süßen einmal live erleben!

 

5.Woche
07.07 - 14.08.2014

 

Woche 5....die Kleinen sind munter wie eh und je, wenn ich morgens ins Zimmer komme, schauen mich schon gleich 5 Augenpaare an und warten auf ihr Fresschen. Sie haben die Zufütterung sehr gut vertragen, keiner hat mit Durchfall oder Verstopfung reagiert. Selbst frisches Fleisch wird mit Hingabe gefressen.
DerGang zum KaKlo ist in zwischen zur Selbstverständlichkeit geworden und klappt ganz hervorragend. Man merkt den Kleinen an, das sie nun bald bereit sind, die Wohnung zu erkunden. Alltagsgeräusche nehmen sie gelassen hin, da ist es völlig egal ob es ein Gewitter ist oder ob der Staubsauger an ihrem Kinderzimmer vorbei rauscht. Die ersten Ausbruchversuche haben auch schon statt gefunden, aber das Spielzeug ist dann doch interessanter.
Es macht jeden Tag Spass den Zwergen beim Spielen zu zuschauen. Aber auch das kuscheln kommt nicht zu kurz. Am liebsten liegen sie auf dem Arm und schlafen da dann auch gleich ein. Natürlich macht es auch ganz viel Spass uns Zweibeiner als Kletterbaum zu benutzen.
Auch in dieser Wochen waren die 600 gramm auf der Waage ziemlich schnell erreicht.

 

4.Woche
31.07 - 07.08.2014

 

Die  vierte Woche, wie schnell doch die Zeit vergeht....leider viel zu schnell, manchmal möchte man die Zeit anhalten.
Wir könnten stundenlang auf dem Bauch liegen und den Kleinen beim spielen zuschauen, der Tag hat einfach zu wenig Stunden.
Selbst wenn sie schlafen, kann ich meinen Blick kaum abwenden, diese 5 kleinen Wunder der Natur berühren mich unendlich.
Die Kleinen gehen auch schon auf das KaKlo, allerdings geht noch hin und wieder was daneben, aber auch das lernen die Süssen noch.
Mittlerweile füttern wir auch schon mit Nassfutter zu, um Bonita ein wenig zu entlasten. Aber noch immer ist Boni eine tolle Mama, säugt und putzt die Kleinen ganz hervorragend.
Alle Kitten haben die 500 gramm auf der Waage schon sehr gut überschritten!

 

3. Woche
24.7. - 31.7.2014

 

Zum Ende der Woche musten wir das Kinderzimmer aufbauen, die hochsommerlichen Temperaturen machten Boni in der Wurfbox zu schaffen. Nach dem Umzug ins Kinderzimmer fühlte sich Boni sichtlich wieder wohl. Die Kleinen zeigen schon jetzt keine Angst vor dem Staubsauger...alle schauen sehr interessiert zu, wie sich diese grosse, laute Ding hin und her bewegt. Auch wird schon, krabbelnder weise, das Kinderzimmer untersucht.
In dieser Woche haben auch alle einen Namen erhalten...

 

2. Woche
17.07.-24.7.2014

 

Auch die zweite Woche verlief ohne Problem...
Auch in dieser Woche nehmen alle sehr gut zu und sind schon teilweise in der Wurfbox gut unterwegs.
Bonita fühlt sich in der Wurfbox nicht ganz so gut, dafür ist es einfach zu warm, wir sorgen zwar dafür, das es nicht zu warm wird...aber wir denken, der Umzug ins Kinderzimmer wird wohl bald vollzogen.

 
 

1. Woche
10.7.2014 -  17.7.2014

 

Die Kleinen sind nun schon ein Woche alt und haben so wie es sich gehört, ihr Gewicht verdoppelt.
Es sind 4 Mädchen und ein kleiner Junge, alle sind fit und Mama Bonita ist eine tolle Mama. Sie kümmert sich rührend um die Kleinen..
Ein kleines Mädchen hatte es sehr eilig, die Äuglein aufzumachen. Bereits mit 5 Tagen waren die Äuglein offen, die anderen vier hatten dazu noch keine Lust. Allerdings hatten dann am 8 Tag alle die Augen offen und waren auch schon recht neugierig.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü